Innovation treibt das Wachstum von Organisationen und ganzen Volkswirtschaften an. Doch
Innovation ist hart riskant und selten erfolgreich. Die meisten Innovationen und Neugründungen
scheitern an der mangelnden Konzentration auf das Front-End des Innovationsprozesses wo
Kundenbedürfnisse erforscht Erkenntnisse destilliert Lösungen entworfen Prototypen erstellt
und getestet und Geschäftsmodelle gestaltet werden. Aber Innovation muss nicht auf diese Weise
erfolgen. In Innovator's Playbook teilt der Autor und führende Design-Thinking-Experte Nathan
Baird seine 20 Jahre praktische Erfahrung. Er stellt Werkzeuge und Methoden vor die er in
Hunderten von erfolgreichen Implementierungen von kundenzentrierter Innovation und
kundenzentriertem Design in verschiedenen Branchen und Kontinenten entwickelt hat. Ziel ist die
Entwicklung eines erfolgreichen kundenorientierten Innovationsansatzes. In diesem Buch lernen
Sie wie Sie die Design-Thinking-Methode auf Innovation anwenden können. Es hilft Ihnen in
fünf praktischen und bewährten Phasen besser zu innovieren: 1. Stellen Sie das richtige Team
für Innovation zusammen. 2. Verstehen Sie Ihren Kunden durch Einfühlungsvermögen besser. 3.
Destillieren und verfeinern Sie kundenzentrierte Bedürfnisse und Erkenntnisse. 4. Setzen Sie
die Kreativität Ihres Teams frei um frische neue Ideen zu entwickeln und um Kundenbedürfnisse
anzusprechen. 5. Erprobung und Validierung wünschenswerter durchführbarer und tragfähiger
Lösungen. Innovator's Playbook hilft Unternehmern Unternehmensteams Start-ups und
Führungskräften auf allen Ebenen designorientierte Methoden für den Innovationserfolg von
Anfang bis Ende einzusetzen.