Sie als Schulleitung oder als schulische Führungskraft für Öffentlichkeitsarbeit fragen sich
wie eine wirklich gute und überzeugende Selbstdarstellung und Profilierung der Schule gehen
soll? Sie haben das zwar nicht gelernt aber der Wettbewerb unter den Schulen erfordert eine
klare Positionierung. Der größte Fehler wäre alles anzubieten und sich dabei zu verzetteln.
Oder nur Unterricht zu machen und darauf zu hoffen dass Ihr Schulimage von selbst gut werde.
Und eine Homepage allein nützt auch nichts mehr.Professionelle Öffentlichkeitsarbeit geht
anders. Und das Gute ist: Professionelle Öffentlichkeitsarbeit kann man lernen! Dieser
Praxisratgeber gibt Ihnen erprobte Anleitungen zur Profilierung der Schule und zeigt Ihnen
Strategien Konzepte und Methoden auf wie Sie die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Schule gekonnt
ins rechte Licht rücken. Hier finden Sie klare Antworten auf Ihre Fragen denn es wird Ihnen in
einfachen Schritten erklärt wie eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Schule mit
durchschlagender Wirkung gelingt.Tue Gutes und sprich darüber! Diese Volksweisheit trifft den
Kern von Öffentlichkeitsarbeit. Lernen Sie umfassend wie wirksame Öffentlichkeitsarbeit geht
und machen Sie sich auf den Weg!Aus dem Inhalt: Wie kann man mit Öffentlichkeitsarbeit
anfangen? Wie geht die Positionierung im Wettbewerb? Wie gestaltet man professionelle
Öffentlichkeitsarbeit? Wie macht man das Controlling für Öffentlichkeitsarbeit? Autor:Gerhard
Regenthal ist Leiter und Inhaber der Corporate Identitiy Adademy in Braunschweig. Seine
Arbeitsschwerpunkte als gefragter Management-Trainer und Schulberater umfassen ein breites
Leistungsspektrum das alle Maßnahmen und Aktivitäten einer Organisation im Rahmen der
Corporate Identity sinnvoll aufeinander abstimmt. Konkrete Schulberatung und schulspezifische
Veranstaltungen werden in allen Bundesländern und Schulformen und auch in regionalen Projekten
seit über 35 Jahren durchgeführt. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und Referent des
Deutschen Schulleiterkongresses DSLK.