Hersteller: -
Hersteller-ArtNr. (MPN): -
ASIN: -
Best of Storytelling: kompakt und visuell! Die Konkurrenz wird immer größer Produktzyklen
werden kürzer und Marken bedeutsamer. Daher ist es wichtig Ihre Markengeschichte zu stärken -
ganz egal ob für Ihre Person ein Unternehmen ein Produkt oder eine Dienstleistung. Dieses
Buch zeigt Ihnen die Abkürzung in die Herzen Ihrer Zielgruppe damit Sie dauerhaft in
Erinnerung bleiben und langfristig Erfolg haben. Mit den einfachen aber wissenschaftsbasierten
Werkzeugen aus der Brandtelling-Toolbox erstellen Sie in wenigen gut beschriebenen Schritten
starke Markengeschichten - alleine oder im Team. Brandtelling ist das Buch von dem sich Ihre
Konkurrenten wünschen sie hätten es auch gelesen. »Geschichten erzählen lässt sich auch
lernen. Eine Anleitung dazu ist dieses Sachbuch. Es zeigt in klaren und nachvollziehbaren
Schritten wie man den Weg nicht nur in die Köpfe sondern in die Herzen seiner Kunden findet.«
Kurt Aeschbacher Schweizer TV-Moderator Journalist und Unternehmer »In der Finanzbranche
fehlt es bisher weitgehend an starkem Storytelling. Brandtelling liefert einfache Werkzeuge um
auch komplexere Produkte oder Dienstleistungen differenzierend und verständlich zu
positionieren.« Sandro Schönenberger Partner Deloitte AG »Da sich Produkte und
Dienstleistungen immer ähnlicher werden ist es künftig noch entscheidender Menschen und
Marken miteinander zu verbinden. Mit glaubhaften und relevanten Storys. Dieses Buch liefert
eine nachvollziehbare Anleitung um begeisternde und differenzierende Geschichten für ein
nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.« Christoph Brechtbühl Head of Events & Sponsoring
Mercedes-Benz Cars Mercedes-Benz Schweiz AG »Marken haben einen großen Bedarf an guten
Geschichten denn mittels Storytelling gelangen sie in die Köpfe der Menschen. Das
Brandtelling-System ist in allen Unternehmensbereichen einsetzbar und daher das praktische
Schweizer Sackmesser der Kommunikation.« Dr. Peter Felser Brand-Leadership-Berater und Inhaber
des Titels Schweizer Werber des Jahres »In der Vermarktung von Unternehmen und Produkten sind
Geschichten ein wirksames Werkzeug. Storytelling ist die moderne Form von Marken-Management und
die Visitenkarte einer Unternehmung. Das Buch Brandtelling gibt mit seinen Modellen einen
sofort verständlichen Einblick in diese Thematik und hilft auch Nicht-Marketing-Profis die
relevanten Inhalte in differenzierende Markengeschichten zu verpacken.« Nicole Diermeier
Verwaltungsrätin Rigibahnen »Geschichten bleiben im Gedächtnis der Menschen haften. Kombiniert
man nun eine gute Geschichte mit der Strahlkraft einer Marke so kann man gleichzeitig die
Aufmerksamkeit für eine Marke sowie die Bekanntmachung eines bestimmten Produktes
Dienstleistung erreichen. Das Buch Brandtelling erklärt das Zusammenspiel von Marke und
Geschichte auf anschauliche und einfache Weise und macht es daher für Fortgeschrittene und
Anfänger im Marketingbereich zu einer wertvollen Lektüre.« Sandro Tschuor Business Director
Wunderman Thompson »Geschichten die funktionieren erzeugen Emotionen und Emotionen sind das
Bindeglied welches Erinnerungen nachhaltig in unseren Köpfen verankert. Brandtelling
beinhaltet die komplette Toolbox um eine emotional funktionierende Geschichte zu entwickeln.«
Nicola Martucci Brand Manager Vaccines Pfizer Schweiz »Storytelling ist die Kunst
Sachverhalte in eine Geschichte zu verpacken damit sie Kunden berühren und die Kernkompetenzen
eines Unternehmens kommunizieren. Eine Aufgabe die nicht immer einfach ist gerade im
Dienstleistungsbereich. Das Buch Brandtelling unterstützt dank einfach verständlicher und in
Workshops sofort anwendbarer Werkzeuge sowie vielen Praxisbeispielen dabei zielführende
Geschichten zu entwickeln und sollte daher nicht nur in der Marketing- und
Kommunikationsabteilung auf den Arbeitstischen liegen.« Manuela Staub Kommunikationschefin
Flughafen Zürich AG »Geschichten verbinden Menschen und schaffen Vertrauen. Damit legen sie
die Grundlage für die interne und externe Unternehmens- und Markenkommunikation. Brandtelling
befähigt mit seinen praktischen und visuell verständlich aufbereiteten Modellen nachhaltiges
Storytelling umzusetzen. Eine Kompetenz die Unternehmen weiterbringt und in der gemeinsamen
Ausarbeitung Teams eint.« Tibor Csébits Business Excellence Leader Roche »Eine wirkungsvolle
Unternehmensgeschichte ist kein Zufall sondern Handwerk. Mit der Storywurzel aus dem Buch
Brandtelling schenkt uns Matthias Mattenberger das Werkzeug und einen einfachen Bauplan dazu.«
Florian Maag Head of Communications Digital Business Swisscom »Storytelling ist für die
erfolgreiche Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. Die einfach verständlichen
Brandtelling-Modelle helfen ambitionierten Managern beim Aufbau einer differenzierenden
Markengeschichte. Das Buch sollte daher nicht nur an Hochschulen sondern auch in Unternehmen
nicht fehlen.« Prof. Michael Grund Leiter Departement für Marketing & Business Communications
Hochschule für Wirtschaft Zürich »Wirkungsvolle Geschichten zu erzählen ist eine wesentliche
Fähigkeit für Unternehmen und Führungskräfte. Dieses Buch und seine nützlichen Modelle sind das
Elixier das wir alle brauchen um eine bessere Zukunft zu schaffen.« Prof. Bidhan »Bobby«
Parmar University of Virginia USA »Brandtelling ist eine hervorragende Anleitung wie die
Geschichten von Marken entwickelt und erzählt werden können. Die vorgestellten Tools sind eine
geniale Verdichtung von unzähligen bestehenden Brandingtools und von den jahrelangen
Erfahrungen des Autors als Brandconsultant und Markenstratege.« Dr. Dieter Schmid
Barcode: QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>