E-Business und Mobile Business verändern massiv die Art wie Unternehmen und Organisationen
zukünftig funktionieren. Durch die Verschmelzung von Telekommunikation und
Informationstechnologie werden sich ganze Prozessketten von Lieferanten zu Verbrauchern
dramatisch verändern. Die Einführung von E-Business-Lösungen erfordert dabei Strategien und
neue Geschäftsmodelle: Change Management. Dieses Thema war aktueller Gegenstand eines
erfolgreichen Management-Forums des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens Siemens Business
Services und des Siemens Anwendervereins SAVE im Mai 2000. Aus den aktualisierten Beiträgen
entstand mit Ergänzungen um weitere konzeptionelle Aspekte dieses Buch. Seine Besonderheit
liegt in der einmaligen praxisorientierten Darstellung strategischer und konzeptioneller
Ansätze die durch reale Praxisbeispiele unterstützt wird. Es geht gezielt auf die Situation
der deutschen Wirtschaft ein und zeigt wie Firmen die notwendige Transformation in die New
Economy bewältigen.