Für Unternehmen wird es immer wichtiger ihre Leistungen und ihren Auftritt noch konsequenter
auf ihre Zielgruppen auszurichten. Ein wichtiges strategisches Hilfsmittel dafür sind
sogenannte Personas detaillierte und greifbare Idealbilder von Zielgruppen. Dieses Buch hilft
Ihnen und Ihren Kollegen aus anderen Abteilungen dabei sich schneller und besser über
Kundengruppen zu verständigen. Es zeigt wie man mit der Limbic® map nicht nur die emotionale
Struktur von Zielgruppen schnell erfasst sondern wie dieses Werkzeug ideal eingesetzt werden
kann für die Positionierung von Angeboten im digitalen Markt. Durch Personas wird der
emotionale Zielkorridor des Unternehmens für alle Beteiligten plastisch und greifbar.Inhalte:
Personas: Zielgruppen ein emotionales Gesicht geben Die Persona-Strategie: Welche Personas ich
wirklich brauche Bausteine: Was gehört dazu? Meine Persona im Netz: Wo ist die Persona sichtbar
wie positioniere ich ein passendes Angebot? Arbeiten mit Personas