Dieses Buch gibt eine Vielzahl einfach umzusetzender Techniken an die Hand mit denen es
Schritt für Schritt gelingt die täglichen Anforderungen besser zu erfüllen und das Beste aus
sich herauszuholen. Einzelne Kapitel befassen sich mit den Kernkompetenzen Priorisieren und
Delegieren. Lernen Sie zu bestimmen was wirklich wichtig ist und wie Sie eigene Grundlagen
und Ziele erkennen. Zudem bekommen Sie mit der Einführung ins richtige Delegieren ein
machtvolles Instrument an die Hand Freiräume für eigene wichtige Tätigkeiten zu schaffen. Die
perfekte Basis für ein effizienteres Arbeiten. Inhalt Effektivität: die richtigen Dinge tun
Effektiv in der Zusammenarbeit Strategien gegen Effektivitätsbremsen Effektiver arbeiten mit
den neuen Medien Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements Was ist Ihnen wirklich
wichtig? Wie Sie den Überblick behalten Methoden und Techniken des Priorisierens Prioritäten in
den Alltag integrieren Priorisieren mit den neuen Medien Was Sie durch Delegieren gewinnen
Richtig delegieren von Anfang an Beim Delegieren Nachhaltigkeit schaffen Mitarbeiter fördern
und fordern Delegationspraxis optimieren