In diesem Playbook stellt Eric Horster über 30 Innovationsmethoden für Workshops zur
Verbesserung der Customer Experience vor. Er erklärt Ansätze wie Service Design und Design
Thinking und erläutert welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle
Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt das immer auch eine
Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen von Liane Eckl enthält. Ergänzt werden die
Methoden durch Kick-offs Warm-ups Voting- sowie Feedbackmethoden. Mit Vorlagen zur
Methodenkombination in halb- und ganztägigen Workshops sowie Anleitungen für eine mehrtägige
Ausbildung zum Innovationscoach (Train-the-Trainer). Das Playbook ist die ideale Ergänzung zum
Buch Customer Experience Management von Eric Horster. Inhalte: Design Thinking als
Methodenkoffer Kick-of-Methoden und Warm-ups Votings- und Feedbackmethoden Methoden zum
Problemverständnis und zur Problemdefinition Methoden zur Ideenfindung und zum Prototyping Die
Superkräfte der Moderation Beispiele für Workshops unterschiedlicher Dauer Mit vielen
Illustrationen von Liane Eckl Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
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