Unternehmen müssen auch in Zeiten dynamischer und komplexer Marktsituationen schnell
Entscheidungen treffen und entsprechende Maßnahmen umsetzen um erfolgreich zu bleiben. Die
bisher übliche Planungspraxis mit ihren traditionellen Methoden funktioniert hier nicht mehr
wirklich effizient. Dieses Herausgeberwerk von Ronald Gleich Michael Kappes Claudia Maron
Karsten Oehler und Martin Tschandl zeigt wie die Planung im Sinne eines New Planning auf die
nächste Stufe gehoben wird um Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Die
Autor:innen stellen Tools und Methoden vor damit Planung zukunftsorientiert agil flexibel
integriert daten-gesteuert und nachhaltig bei der Entscheidungsfindung unterstützt und sich
auf die Bewältigung aktueller Herausforderungen konzentrieren kann. Mit zahlreichen
Praxibeispielen. Inhalte: Bestandteile einer modernen Planung Überblick über
moderne Planungsansätze Strategische Planung mithilfe BSC OKR Trends Benchmarking als
marktorientierter Impuls für die Planung Campus Planung und datengetriebene Umsatzplanung
Case Swiss ESG in der integrierten Unternehmensplanung Steuerung mit Forecasts
Integrierte Planung Finanz- und Liquiditätsplanung Unterstützung Planung und Forecast durch
eine moderne IT-Architektur AI ML Forecasting in der Planung