Daten sind der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing - doch wie lassen sie sich optimal nutzen?
In seinem Buch führt Matthias Weber Sie verständlich und praxisnah in die Welt des
datengetriebenen Marketings ein. Mit dem OCEAN-Modell lernen Sie Ihre Kundschaft gezielt zu
analysieren und in klare Zielgruppen und Personas zu unterteilen. Schritt für Schritt zeigt das
Buch wie Sie Ihre Kundschaft mit Daten segmentieren und Ihr Marketing danach ausrichten.
Ergänzende Themen wie Datenschutz Content-Marketing und Automatisierung werden ebenfalls
beleuchtet. Abschließend erfahren Sie wie datengetriebenes Marketing effizient in einer
EAS-Architektur umgesetzt werden kann. Inspirierende Fallbeispiele runden den Leitfaden ab.
Inhalte: Daten und Digitalisierung als Grundlage für resilientes Unternehmenswachstum Vom
klassischen Marketing zum datengetriebenen Marketing Praxis-Themen im datengetriebenen
Marketing Umsetzung des OCEAN-Modells im Marketing in einer EAS-Architektur Psychografische
Segmentierung mit OCEAN in ausgewählten Branchen