Führungskräfte sind mehr denn je mit den Herausforderungen einer komplexen Arbeitswelt
konfrontiert die einen Spagat zwischen Kennzahlen- und Mitarbeiterorientierung erfordern.
Kennzahlen helfen diese dynamische und volatile Arbeitssituation zu kontrollieren und dienen
als Indikatoren für ein sich veränderndes Umfeld. Gleichzeitig sind Führungskräfte von
Potenzialträgern umgeben die eine hohe Fachkompetenz haben und die bestehende Hierarchien gern
ihren Themen und Projekten unterordnen. Die bloße Fokussierung auf messbare Ziele greift hier
zu kurz. Diesen neuen Anforderungen werden Führungsstrategien gerecht die auf eine
Verbesserung der Rendite aber gleichzeitig auch auf Menschen und deren Lebens- und
Arbeitswirklichkeit ausgerichtet sind. Lesen Sie wie Sie auf die Bedürfnisse der neuen
Generation von Mitarbeitern eingehen und welche Führungsstrategien Sie einsetzen können um
damit die Rendite zu steigern und Ziele ambitioniert zu erreichen.