Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle Sales-Exzellenz? Und wie kann diese systematisch
und kontrolliert gemanagt werden? Dieses Buch zeigt Vorständen Vertriebsleitern und
Vertriebscontrollern wie sie ihren Vertrieb so strukturieren und steuern können dass die
Markt- und Kundenbedürfnisse optimal berücksichtigt werden: in der Vertriebsstrategie in der
Aufbau- und Ablauforganisation den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung. Auf
Basis einer in der Praxis bewährten Systematik mit den vier Dimensionen Strategie Organisation
Controlling und Personal erklärt der Autor in leicht nachvollziehbaren Schritten wie
Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse Märkte Markt- und Kundensegmente
entwickeln. Die Themen Business Intelligence und Customer Analytics wurden für die 2. Auflage
umfassend aktualisiert und um Praxisbeispiele ergänzt. Extras: Anschauliche Fallstudien aus
unterschiedlichen Branchen und Experteninterviews von namhaftenC-Leveln Unternehmenslenkern
und aus der Forschung. Der Inhalt Bereiche analysieren und optimieren: Strategie
Organisationsstrukturen Controlling Personal Maßnahmen systematisch kontrollieren:
IT-Support Business Intelligence Performance Management Controlling Planung und
Berichtswesen Customer Analytics Führung und Mitarbeiterentwicklung Der Autor Mario Pufahl
Diplomkaufmann ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen
Beratungsfirma ec4u Düsseldorf. Er ist Managementberater anerkannter Experte für
Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM. Videos per App: Laden Sie die
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