Die Anforderungen an die Unternehmen ändern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde
von heute möchte bequem direkt lösungsorientiert und kulant jederzeit auf allen
Kommunikationskanälen betreut werden. Nur flexible schnelle und innovative Sales- und
Servicebereiche werden die wechselfreudigen Kunden halten und auch die jungen Digital Natives
an Bord bekommen. In diesem Buch geht es um praxistaugliche agile Arbeitsprinzipien und
Methoden mit deren Hilfe Sie Ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden innovativer und beweglicher
gestalten.Sie bekommen auf der Grundlage agiler Führungs- und Teamprinzipien passgenaue
Strukturen und Frameworks zur Steigerung der Beweglichkeit von Vertriebsteams an die Hand. Wie
setzen Sie agile Frameworks und Methoden wie zum Beispiel Kanban Design Thinking Shopfloor
und OKRs in welchem Vertriebsbereich erfolgreich ein? Welche Voraussetzungen müssen dazu
geschaffen werden? Die Basis der Veränderung bilden dabei das gemeinsame Verständnisund Mindset
der Entscheider. Dazu bietet das Buch Denkmodelle und zahlreiche Handlungshinweise. Ein
entscheidender Faktor ist die Stärkung der Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme durch
ein anderes Rollenverständnis der Führung. Darauf aufbauend werden praktikable agile Strukturen
und Methoden beschrieben um Sales- und Serviceteams in Richtung Transformations- und
Innovationsfähigkeit zu entwickeln. Zielgruppe sind Geschäftsführer Vertriebsleiter
Führungskräfte Berater und Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Vertrieb.