Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen Konzepte Methoden und
Instrumente des Marketing. Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in
anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. In der 6. Auflage
wurden alle Kapitel überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden
Besonderheiten im Marketing die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren in allen
Kapiteln eingearbeitet. Praxisstimmen Aufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch und
praktisch fundierten Inhalten bietet das Lehrbuch dem Leser großen Mehrwert und aktuelle
Einblicke in die Entwicklungen des Marketing und Vertriebs. Matthias Ginthum Mitglied der
Geschäftsführung BSH Hausgeräte GmbH Hervorragende Eigenschaften garantieren nicht
automatisch den Markterfolg chemischer Produkte. Zusätzliche Exzellenz in Marketing und
Vertrieb werden dafür immer wichtiger. "Grundlagen des Marketingmanagements" vertieft hier
strategisches Wissen und bietet Impulse für ein gelungenes Beziehungsmanagement mit Kunden
sowie eine wettbewerbsfähige Produkt- und Preispolitik. Michael Heinz Mitglied des
Vorstandes BASF SE Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich spielt das Marketing von Produkten
und Serviceleistungen eine entscheidende Rolle. Mit dem Lehrbuch "Grundlagen des
Marketingmanagements" ist ein umfassender Überblick gelungen der noch dazu erfreulich
praxisnah ist. Hartmut Jenner Vorsitzender des Vorstandes Alfred Kärcher SE & Co. KG Die
digitale Transformation stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Neben der
Finanzabteilung und vielen weiteren Bereichen ist unter anderem auch im Marketing und Vertrieb
ein systematisches Vorgehen unabdingbar. Die sechste Auflage von "Grundlagen des
Marketingmanagements" vermittelt wichtige Herangehensweisen wie Unternehmen die aktuellen
Fragestellungen beantworten können. Luka Mucic Finanzvorstand SAP SE Der Autor Prof. Dr.
Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing
Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an
der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von
Homburg & Partner einer international tätigen Managementberatung.