Vertriebsorganisationen sind oft auf schönes Wetter ausgerichtet. Wird das Unternehmensumfeld
rauer muss sich der Vertrieb darauf einstellen und wetterfest werden. Peter Klesse diskutiert
die Arten von Krisen und zeigt was Sie tun müssen um mit dem Vertrieb Ihr Unternehmen durch
die Krise zu führen. Was für den Erfolg in der Krise benötigt wird hilft auch den Vertrieb im
Normalbetrieb besser zu machen. Der Autor schlägt den Bogen von möglichen Krisenursachen über
die strategische Absicherung Maßnahmen für Effizienzsteigerung Mehrumsatz und zur
Cash-Sicherung bis hin zu einem schnellen 7-stufigen Stresstest Vertrieb. Ausführungen zur
Rolle des Marketing und Hinweise zur Prioritätensetzung für eine erfolgreiche Umsetzung runden
dieses essential ab. Der Autor: Peter Klesse ist Geschäftsführer einer Vertriebsberatung mit
langjähriger Beratungs- und Vertriebserfahrung. Er unterstützt Unternehmen vieler Branchen als
Berater und Interimmanager im Vertrieb meist mit Fokus auf dem Industriegeschäft. Er hat
selbst Krisenprojekte erfolgreich geleitet und begleitet. Zudem ist Peter Klesse
Hochschul-Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement.