Aus dem Inhalt: Teil I - Einführung: Meilensteine in der Entwicklung des
Performance-MarketingTeil II - Performance-Marketing-Kanäle: Suchmaschinen-Optimierung.-
Suchmaschinen-Werbung (SEA).- E-Mail-Marketing.- Display Advertising.- Affiliate-Marketing.-
Social-Media-Advertising.- Influencer Marketing.- Teil III - Auswertung & Analyse: Web-Analyse
(Web-Analytics).- TV-Tracking.- Teil IV - Spezialfälle: Mobile Marketing.- Amazon-Optimierung.-
Preissuchmaschinen .- Teil V - Technologie: Data-Management-Plattform (DMP).- Adblocker.- Teil
VI - Tipps & Tricks: Google AdWords vs. Facebook Ads.- In-House vs. Agenturen.- Betrug im
Performance-Marketing.- Teil VII - Ausblick: Zukunft des Performance-Marketings Dieses Buch
beschreibt leicht verständlich welche Instrumente das Performance-Marketing bietet wie sie
erfolgreich eingesetzt und kontinuierlich optimiert werden können. Das Ergebnis ist ein
vollständiger und praxisnaher Ratgeber für den erfolgreichen Start ins Performance-Marketing.
Noch nie standen so viele Tools und Daten zur Verfügung um dem Erfolg der eigenen Werbung auf
die Spur zu kommen Streuverluste zu vermeiden und passende Neukunden zu finden. Doch diese
Vielzahl der Online-Marketing-Tools ist nicht nur ein Segen neue Technologien bergen auch
Risiken. Die Autoren bieten konkrete Hilfe: Sie schaffen einen Überblick über die wichtigsten
Performance-Marketing-Instrumente und zeigen worauf es beim Einsatz ankommt - bis hin zur
Erkennung und Vermeidung von Betrugsversuchen.Die zweite Auflage ist vollständig überarbeitet
mit Updates u.a. zum Datenschutz Künstliche Intelligenz und technischen Neuerungen bei Google
Amazon & Co sowie neuen Kanälen wie z.B. Tik Tok. Gastbeiträge von und Interviews mit: Felix
Beilharz (felixbeilharz.de)Marco Brenn (InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG)Melina Hoischen
(Kalilopii.de)Mario Jung (OMT.de)Markus Kellermann (xpose360)André Koegler (easy Marketing
GmbH)Thore Ladicke (Facebook)Paul Niemeyer (Resolution Media)Marcus Pentzek
(Searchmetrics)Martin Pichler (gutefrage.net GmbH)Christian Schmidt (Axel Springer Teaser Ad
GmbH)Martin Sinner (Gründer idealo.de)Alexandra Streufert (Facebook) Professor Dr. Christian
Stummeyer (Technische Hochschule Ingolstadt)Marcus Tandler (Ryte GmbH)Philipp Westermeyer
(Online Marketing Rockstars)Markus Wigbels (easy Marketing GmbH)