Dieses Buch zeigt welche Rolle Daten für Kommunikation und Marketing spielen und wie sie als
wichtige Quelle für das Storytelling genutzt werden können. Denn Daten beflügeln als Rohstoff
des digitalen Zeitalters die Unternehmensstrategie. Sie ermöglichen - sofern sauber gesammelt
interpretiert und aufbereitet - neue und mitunter überraschende Einblicke in Zusammenhänge und
bieten die Chance daraus spannende Geschichten zu entwickeln. Geschichten die auch im
Hinblick auf Unternehmensziele Relevanz schaffen Dialoge entfachen und die Kommunikation
wirksam machen. Der Autor erklärt auf leicht verständliche Art und Weise wie sich
datenbasierte Kommunikationsstrategien in packende Storys verwandeln lassen. Zudem liefert er
nützliche Tools und zeigt auf warum Daten lügen können wie wichtig ihre optische Aufbereitung
ist wo ihr Einsatz an ethische Grenzen stößt und warum Datenschutz auch eine unternehmerische
Chance ist. Anhand von praktischen Beispielen bietet das Buch Marketing- und
Kommunikationsexperten - aber auch interessierten Managern aus anderen Disziplinen - zahlreiche
Inspirationen und neue Perspektiven.