In diesem Buch zeigt Olaf Mörk wie Sie situativ-überzeugenden Content finden und gestalten
können dem sich Ihre Zielgruppe so gut wie nicht entziehen kann. Mit dem Wandel vom
Produktmarketing hin zum Situativen-Content-Marketing schlagen Unternehmen (B2B wie B2C) gleich
drei Fliegen mit einer Klappe: Imagestärkung Neukundengewinnung Bestandskundenbindung. Olaf
Mörk zeigt Schritt für Schritt wo Sie diesen besonderen Content finden und wie Sie ihn
umsetzen können. Mit situativem Content bietet das Unternehmen seinen Zielgruppen konkreten
Nutzen. Im Extremfall bewahrt es sogar vor rechtlichen Konsequenzen. So entsteht ein größeres
Vertrauen bei der Zielgruppe und letztendlich ein höherer Absatz. Dazu bedarf es einer neuen
qualitativ geprägten Herangehensweise im Content-Marketing. Ziel des Fachbuchs ist es die
Thematik aus der Praxis für die Praxis schnell verständlich und anwendbar zu machen.
Hintergrundinformationen Tipps Praxisbeispiele Checklisten und über 60 Abbildungen stellen
den Inhalt anschaulich dar. Ohne Umwege kann jeder Lesende wichtige Impulse für die eigene
Content-Marketing-Strategie gewinnen und sofort mit der Umsetzung beginnen. Aus dem Inhalt
Warum situativer Content immer funktioniert - für B2B und B2C Die
Situative-Content-Marketing-Strategie (SCMS) Das Situative-Content-Marketing-Wirkmodell im
Praxiseinsatz Wie Sie einmaligen und relevanten Content finden Die wichtigsten neuen
Content-Channel und was dabei B2B vom B2C Social Media lernen kann (Instagram TikTok LinkedIn
Facebook WhatsApp Quora Reddit) Best Practice: Situativer Content einfach und erfolgreich
umgesetzt