Vertrieb ist Chefsache oder sollte es zumindest sein. Doch viele Unternehmer und Führungskräfte
kommen aus anderen Fachrichtungen wie Legal Produktion oder Produktmarketing - oder Sie haben
die Firma geerbt. In den meisten Firmen übernimmt ein Vertriebsleiter die operative Leitung der
Vertriebsabteilung. Doch Vertrieb muss auch strategisch hinsichtlich des Unternehmens der
Produkte oder auch dem Zielmarkt betrachtet werden wozu vielen Unternehmern oder
Vertriebsleitern allerdings die Zeit oder auch die Kenntnis fehlt.In diesem Buch beschreiben
erfahrene Interim Manager was aus ihrer Sicht wichtig und notwendig ist um erfolgreich die
nächsten Jahre aus Sicht des strategischen Vertriebs am Markt bestehen zu können. Ulvi Aydin
Uwe Brüggemann Michael Eckardt Ulrich Girrbach Elmar Gorich Ralf Komor Peter Kuhle
Siegfried Lettmann Thomas Mertens Stephan Rohe Rainer Simmoleit und Stefan Zeiss geben
Einsichten aus der Praxis für die Praxis was strategisches Vertriebsmanagement zum Erfolg
führt.