Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie
Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen
Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 14. Auflage wurden alle
Kapitel überarbeitet. Insbesondere hat die Bedeutung der Nachhaltigkeit die Autoren dazu
veranlasst die Definition des Marketingbegriffs zu erweitern und dabei der Nachhaltigkeit eine
besonders wichtige Rolle einzuräumen. Als Konsequenz dieser neuen Definition des Marketing
werden an verschiedenen Stellen des Buches die Auswirkungen der Nachhaltigkeit auf die
marktorientierte Unternehmensführung erläutert (bspw. in Kap. 4 zur Marketingstrategie). Zudem
wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Zusätzliche Fragen
per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie
exklusives Zusatzmaterial um Ihr Wissen zu prüfen. Mitdiesem umfassenden Blick auf das
Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und
verkaufen) weiterhin gerecht. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des Marketing
Käuferverhaltens- und Marketingforschung Informationsgrundlagen des Marketing Marketingziele
Marketingstrategien Marketing-Mix Marketingorganisation und -implementierung
Marketingcontrolling Die Autoren Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der
Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und emeritierter Direktor des Instituts für
Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Wissenschaftlicher Direktor des markstones Institute of
Marketing Branding & Technology der Universität Bremen. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist
Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement und Nachhaltigkeit an der HHL Leipzig Graduate
School of Management. Prof. Dr. Maik Eisenbeiß ist Wissenschaftlicher Direktor des markstones
Institute of Marketing Branding & Technology der Universität Bremen.