Zugelassen in Bayern unter ZN 203 18-M+Ihre Formel für den Erfolg - Mit der Reihe Formel PLUS -
Bayern unterrichten Sie exakt nach den Vorgaben und Intentionen des LehrplanPLUS. Seit vielen
Jahren bewährt und beibehalten! Motivierende Einstiege aus dem Alltag oder der Lebenswelt der
Schüler in jedes Großkapitel. Aufgaben Aufgaben Aufgaben ... denn nur selbst Üben hilft
wirklich. Binnendifferenzierung: alle Aufgaben sind farblich einer von drei Niveaustufen
zugeordnet Wichtiges Grundwissen wird mit Reduzierung auf das Wesentliche und meist
exemplarisch vermittelt. vor jedem Großkapitel (Das kann ich schon) dazwischen
(Trimm-dich-Zwischenrunde) und am Ende (Trimm-dich-Abschlussrunde) die gezielt die Fähigkeiten
und Kompetenzen der Schüler abprüfen Wiederholung Festigung und Vertiefung durch
Abschlussseiten mit vermischten Aufgaben (Auf einen Blick) auf verschiedenen
Anforderungsniveaus durch Kreuz und Quer-Seiten die im Sinne einer spiralförmigen Vermittlung
der Lerninhalte den Stoff aller vorhergehenden Kapitel und Schuljahre abdecken Besondere Seiten
mit interessanten Alltagsbezügen Spielen Knobeleien Projekten ... Das ist das Plus von
Formel PLUS Jedes Großkapitel beginnt mit einem Eingangstest (Aufwärmrunde) der das notwendige
Vorwissen aktiviert. jetzt noch strukturierter - so finden Sie und Ihre Schüler sich immer
zurecht. Die zu wiederholenden inhaltbezogenen Kompetenzen werden benannt - dies schafft Ihnen
und Ihren Schülern Transparenz und Klarheit welche Grundlagen sitzen müssen. Die Aufgaben sind
auf zwei verschiedenen Anforderungsniveaus gestellt - so können Sie schon bei der Aktivierung
des Vorwissens auf die Heterogenität der Lerngruppe eingehen um anschließend geeignete
Fördermaßnahmen ergreifen zu können. Die blau gekennzeichneten Aufgabe prüfen die grundlegenden
Basiskompetenzen ab die rot gekennzeichneten Aufgaben die Kompetenzen bei mittlerem
Schwierigkeitsgrad. Die alltagsbezogenen Einstiege sind um einen Ausblick mit klarer Benennung
der inhaltsbezogenen und prozessbezogenen Kompetenzen ergänzt. Dies schafft Ihnen und Ihren
Schülern Transparenz und Klarheit was Sie in diesem Kapitel erwartet. Aufgaben Aufgaben
Aufgaben ... in gewohnt hoher Qualität auf dreiverschiedenen Anforderungsniveaus mit
verstärkter Berücksichtigung der neuen Aufgabenkultur: offene Aufgaben Handlungsorientierung
Aufgaben zum Verbalisieren und Argumentieren kooperative Arbeitsformen Aufgaben aus der
Lebenswelt der Schüler Zu den Abschlussseiten finden sich die