Nach der sechsten Klasse der bayerischen Mittelschule haben Ihre Schülerinnen und Schüler die
Wahl: Regelzug oder M-Zug? Aber egal wie die Entscheidung auch ausfällt Formel PLUS begleitet
Ihre Klassen - und das in beiden Zügen. Das zeichnet Formel PLUS M7 aus: - gleiche Lernbereiche
wie bei Formel PLUS R7 - erhöhtes Anforderungsniveau - in einzelnen Lernbereichen zusätzliche
Inhalte - zunehmendes Maß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Formel PLUS
behält auf beiden Anforderungsniveaus sein bewährtes Konzept bei: Mit der Reihe Formel PLUS -
Bayern unterrichten Sie exakt nach den Vorgaben und Intentionen des LehrplanPLUS. Das ist das
Plus von Formel PLUS Jedes Großkapitel beginnt mit einem Eingangstest (Aufwärmrunde) der das
notwendige Vorwissen aktiviert. Die zu wiederholenden inhaltsbezogenen Kompetenzen werden
benannt - das schafft Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern Transparenz und Klarheit
welche Grundlagen sitzen müssen. Die Aufgaben sind auf zwei verschiedenen Anforderungsniveaus
gestellt - so können Sie schon bei der Aktivierung des Vorwissens auf die Heterogenität der
Lerngruppe ein gehen um anschließend geeignete Fördermaßnahmen ergreifen zu können. Aufgaben
Aufgaben Aufgaben ... in gewohnt hoher Qualität: auf drei verschiedenen Anforderungsniveaus
mit verstärkter Berücksichtigung der neuen Aufgabenkultur: offene Aufgaben
Handlungsorientierung Aufgaben zum Verbalisieren und Argumentieren und Aufgaben aus der
Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler Zu den Zwischenrunden und Abschlussseiten finden sich
Lösungen im Schulbuch. Das ermöglicht ein eigenständiges Arbeiten mit Selbstüberprüfung. In die
Unterkapitel sind farbige Kästen integriert: mit Spielen Knobeleien und Basteleien mit
motivierenden Themen aus der Lebenswelt der Lernenden - für noch mehr Alltagsbezug und
Handlungsorientierung mit expliziter Vermittlung wichtiger prozessbezogener Kompetenzen
Methoden und Strategien Zahlreiche Themenseiten bieten Lernumgebungen zu einem größeren Kontext
aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler. Jedes Großkapitel enthält einen doppelseitigen
Zwischentest sodass Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wissen wo sie stehen. jetzt noch
ausführlicher und strukturierter Die zu wiederholenden inhaltsbezogenen Kompetenzen werden
benannt. Die Aufgaben sind auf zwei verschiedenen Anforderungsniveaus gestellt. Die Lösungen
stehen im Schulbuch.