Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte
online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche
Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden? Inhalte Marketing-Grundlagen mit
Blick auf den Medizinmarkt die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept
Marken-Aufbau und Corporate Identity bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse
Pressearbeit Newsletter alles über den Klassiker: die Klinik-Website Hintergrundinformationen
zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook
Twitter & Co. Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing
sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet Einsatzmöglichkeiten eines
Blogs im Krankenhaus Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht
Heilmittelwerbegesetz Wettbewerbsrecht Datenschutzbestimmungen u. a. m. Zuweiser-Marketing
mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen Mit vielen Extras: Tipps & Tricks der
Medien-Experten Potentiellen Fallstricken Checklisten und Anleitungen Experten-Interviews pro
Kapitel Beispielen aus dem Klinikalltag