Dieses Handbuch bietet Ihnen das erforderliche Praxis-Wissen um online Ihre medizinische
Gesellschaft Verband optimal zu präsentieren. Es vermittelt Ihnen die Basics zum
Online-Marketing u. a. zu den Themen Website SEO Blog und Social Media Marketing. Hier
erfahren Sie welche Maßnahmen Sie wie erfolgreich umsetzen können. Ihre (potentiellen)
Mitglieder sind online - Sie auch? Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen
Ihres Online-Marketings. Diese Themen erwarten Sie in dem Praxis-Handbuch: Marketing-Grundlagen
wie Konzept und Corporate Identity mit Blick auf den Medizinmarkt Bewährte klassische
Marketing-Maßnahmen wie Pressearbeit Newsletter Netzwerk aufbauen und pflegen Alles über
Ihre Visitenkarte im Netz: die Website So werden Sie gefunden: Tipps zur
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook
Twitter & Co. Reputations-Management im Internet Einsatzmöglichkeiten eines eigenen Blogs
Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht Heilmittelwerbegesetz
Datenschutzbestimmungen u.a.m. IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u.a. EDV-Sicherheit
(Firewall Virenschutz Back-ups) und Umgang mit IT-Dienstleistern Extras: Tipps & Tricks der
Medien-Experten Potentielle Fallstricke Checklisten und Anleitungen Experten-Interviews pro
Kapitel