Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte Methoden und Anwendungen der
marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand
von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und
Leserinnen können sich so ein Basiswissen aneignen das ihnen auch den Zugang zu speziellen
Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht. In der dritten Auflage wurden die mit der
Digitalisierung verbundenen neueren Entwicklungen Methoden und Konzepte - wie z. B. die
Ausführungen zu den Themen Plattformökonomie Dynamic Pricing sowie Instore Kommunikation -
systematisch integriert. Insbesondere wurde die dritte Auflage um digitale Karteikarten
(Flashcards) als Lehr- und Lernmittel ergänzt. Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App
kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial um Ihr Wissen zu prüfen. Der
Inhalt- Grundlagen des Handelsmarketing - Informationsgrundlagen des Handelsmarketing - Ziele
und Strategien - Die Betriebstypenpolitik - Markenpolitik im Handel - Die Standortpolitik - Die
Sortimentspolitik - Die Personalpolitik - Die Preispolitik - Die Präsentationspolitik - Die
Kommunikationspolitik - Customer Relationship Management im Handel - Multikanalmanagement -
Handelscontrolling