Mazda MX-5: die Roadster-Offenbarung Als niemand mehr an kleine und leichte Roadster vom
Zuschnitt eines Lotus Elan glaubte ließ Mazda 1989 eine Bombe platzen: Der MX-5 begeisterte
das Publikum und zahlreiche Tester durch die Einfachheit seines Konzepts und sein frisches
Design dem es gelang die britischen Sportwagen-Klassiker zu zitieren ohne wie ein Plagiat zu
wirken. Dem nur knapp eine Tonne wiegenden Zweisitzer reichten 115 bis 130 PS für sportliche
Fahrleistungen die durch das Antriebskonzept mit Frontmotor und Heckantrieb bestens umgesetzt
werden konnten. Heute ist der Mazda MX-5 der meistgebaute Roadster der Welt und hat längst
Kultstatus erreicht. Ob Sie einen Ölwechsel selbst durchführen wollen oder eine
Motoreninstandsetzung planen: In der Reparaturanleitung Mazda MX-5 (Baujahr 1989-2005) - So
wird´s gemacht finden Sie die nötigen Informationen und viele Praxis-Tipps. -Auto-Pflege
Inspektion und routinemäßige Wartungsarbeiten -Instandhaltung des Motors: Ausbau und Überholung
Kraftstoffsystem Abgasanlage -Getriebe: Kupplung Schaltgetriebe Antriebswellen -Reparatur
und Wartung von Bremsen Fahrwerk und Elektrik -Ausgewählte Schaltpläne anschauliche
Abbildungen und ein übersichtliches Register das Sie schnell zur richtigen Reparaturanleitung
führt Mazda MX-5 - selbst reparieren und Kosten sparen Die einfache aber robuste Bauweise des
Mazda MX-5 gepaart mit japanischer Verarbeitungsqualität sorgt weitgehend für zufriedene
Autobesitzer. Doch wer heute einen MX-5 der ersten Baureihen erwirbt hat trotzdem hin und
wieder mit größeren Reparaturen oder dem Wartungsstau der Vorbesitzer zu kämpfen. Alles halb so
schlimm wenn der passende So wird's gemacht-Band im Handschuhfach mitfährt! Benziner 1 6 l
(1597cm³) 1 8 l (1840cm³)