" Der New York Times-Reporter und Bestsellerautor David Gelles zeigt wie Patagonia zu einem
weltweit führenden Unternehmen wurde das für sein Engagement für Nachhaltigkeit und
Umweltschutz bekannt ist und wie andere Unternehmen diese Prinzipien übernehmen können. Dies
ist die Insider-Geschichte einer der außergewöhnlichsten Marken in der Unternehmenswelt eines
Unternehmens das von Umweltbewusstsein statt von knallhartem Kapitalismus angetrieben wird.
Patagonia wurde 1973 gegründet und hat sich mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde
Dollar zu einem der bekanntesten Hersteller von Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung entwickelt.
Der Journalist David Gelles hatte wie kein anderer zuvor persönlichen und exklusiven Zugang zum
legendären Firmengründer Yvon Chouinard und dessen engsten Vertrauten. Als ewiger Außenseiter
schaffte es Chouinard sich als Schlüsselfigur innerhalb der amerikanischen Wirtschaft zu
etablieren. Er begannn als ""Dirtbag"" - als ""armer umherziehender Naturbursche"" - und wurde
zum Milliardär. Am Ende seiner Karriere verschenkte er Patagonia verzichtete auf sein Vermögen
und widmete alle künftigen Gewinne dem Kampf gegen die Klimakrise. Dieses Buch bietet einen
nich nie dagewesenen exklusiven Einblick in das Leben eines der beeindruckendsten Unternehmer
unserer Zeit. "Indem er die Geschichte von Chouinards Leben und seiner Arbeit erzählt gibt
Gelles einen kritischen Einblick in die Frage wie die Menschheit den Konflikt zwischen unserer
derzeitigen Form des Kapitalismus und unserem dringenden Bedürfnis unseren Planeten und seine
Bewohner zu schützen in Einklang bringen kann." - Al Gore ehemaliger Vizepräsident der
Vereinigten Staaten." "