Alle Python-Grundlagen anschaulich in Bildern erklärt Spielend leicht von ersten kleinen
Programmen bis zu cleveren Tricks Spaß am Programmieren mit einfachen
Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben Kinderleicht programmieren lernen?
Kein Problem! Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und anhand zahlreicher Beispiele
die Grundlagen der Programmiersprache Python. Viele Bilder und kurze anschauliche Texte
erleichtern dir das Verständnis. Alle Beispielprogramme werden ganz genau erklärt. Dich
erwarten spannende Projekte wie zum Beispiel das Programmieren eines digitalen Assistenten zum
Gedichteschreiben ein Planeten-Ratespiel oder ein Programm zum Verwalten deiner Notizen. Du
lernst wie du Benutzungsoberflächen mit Bildern und Schaltflächen erstellst und wie du mit
Daten aus dem Internet das Wetter vorhersagen kannst. Challenges mit Lösungen testen dein
Wissen und fordern dich heraus selbst kreativ zu werden. Damit hast du alles was du brauchst
um deine eigenen Ideen mit Python umzusetzen und in der Welt der Programmierung durchzustarten.
Die ersten Programme: Python als Taschenrechner Begrüßungsautomat und Zahlenraten
Funktionen im Einsatz: Computerkunst und Briefassistent Daten clever verarbeiten:
Planeten aufzählen Notizen verwalten und das Wetter vorhersagen Programme mit grafischer
Oberfläche: Farbmischer digitaler Würfel Dichten mit Goethe und Quiz