In einer Kita arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen Fähigkeiten Interessen
und Vorstellungen. Aber wie wird aus dieser Gruppe nebeneinander agierender "Einzelkämpfer"
auch ein wirklich gutes Team? Dieser Ratgeber zeigt Ihnen mit kompakten Informationen
praxisbewährten Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen was Sie konkret tun können
damit sich Ihre KollegInnen positiv mit ihrer Kita identifizieren. Sie erfahren welche Regeln
und Strategien sich für eine gute Gesprächs- und Streitkultur im Team bewährt haben und wie Sie
Ihr Team auf Durststrecken motivieren können. Information zu Reihe: Zu den typischen
Organisations- und Managementthemen einer Kita bietet die Reihe "So geht das!" die wichtigsten
Sachinformationen auf den Punkt gebracht und dazu zahlreiche Tricks und Tipps mit denen die
Arbeit leichter schneller und mit mehr Freude von der Hand geht. - Jeder Band enthält einen
praktischen Selbstcheck mit Auswertung: Damit finden Sie schnell heraus was Sie gerade am
meisten interessiert und woran Sie jetzt weiterarbeiten können. Mit diesem Check navigieren Sie
direkt zu den Themen die Ihr Praxiswissen erweitern. - Sie wollen sich lieber von Grund auf
mit einem Thema beschäftigen? Dann erarbeiten Sie sich dieses Schritt für Schritt mit den klar
gegliederten Kapiteln - immer mit konkreten Praxisbezügen zum Kita-Alltag. - Sie haben es
eilig? Am Ende jedes Bandes finden Sie "Das Wichtigste auf einen Blick". Diese goldenen Regeln
lassen sich leicht merken und fassen das Thema zusammen. Die Pocketratgeber erscheinen im
praktischen DIN-A5-Format. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen praxisbewährten Checklisten
Terminvorlagen und Arbeitsblättern zum kostenlosen Download.