In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt seiner Marke
seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen
will muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der
Analyse Planung Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt
die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt worauf es in der Praxis
ankommt. Rund 150 Schaubilder Viele Beispiele Erläuterungen und Definitionen Empirische Befunde
aus Deutschland Österreich und der Schweiz Die 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und
um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen speziell Kommunikation mit Social Media ergänzt.
Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten
Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung
Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.