Der Erneuerungsdruck in der Medienbranche ist groß. Innovative Produkte sollen in kürzester
Zeit ent- und bestehen. Unter Kreativschaffenden wird daher der Ansatz Design Thinking sehr
geschätzt. Auch das neue Konzept DesignAgility ist voll auf die Bedürfnisse der
Kreativwirtschaft abgestimmt: Es greift die Design Thinking-Methode verständlich und anwendbar
auf bettet diese aber gleichzeitig in ein agiles Framework ein. Damit eignet es sich gerade
für Projekte in kleinen Teams mit beschränkten Ressourcen z. B. bei Anzeigenkampagnen
Imagebroschüren Internetauftritten Newslettern oder App-Angeboten. Auch crossmediale Konzepte
können mit DesignAgility erfolgreich entwickelt werden. Modular aufgebaut erleichtert das Buch
den Zugang zur Methode. Jeder Arbeitsschritt ist visualisiert und wird von konkreten Tools
sowie Handlungsanleitungen ergänzt. Einsetzbar im laufenden Entwicklungsprozess oder als
geschlossener Workshop (Workshopmaterialien auf designagility.de).