Wie kann das Management in Zeiten radikaler Innovationen und Buzzwords wie Agilität und
Digitalisierung die aktuellen und zukünftigen Anforderungen erfüllen? Die Markt- und
Wettbewerbsveränderungen führen die meisten derzeit üblichen Ansätze der Managementpraxis an
ihre Grenzen. Schnelle Lösungen und kurzfristiger Erfolg sind nicht zielführend wirksame
Konzepte und nachhaltige Strategien werden essentiell. Der Autor setzt sich kritisch mit den
derzeitigen Hypes und Modeerscheinungen im Management auseinander und zeigt die Grundlagen für
eine radikale Innovation von Management auf. Sowohl akademisch als auch unternehmerisch
arbeitet er an einer Neuorientierung der Unternehmensführung. Damit erhalten Manager in der
Praxis zahlreiche Impulse um fundierte unternehmerische Antworten auf die brennenden Fragen in
ihren Unternehmen formulieren zu können. Außerdem werden Anwendungsbeispiele aus der Praxis des
Managements wie Entscheidung oder Komplexitätsbearbeitung auf Basis der gezeigten Grundlagen
demonstriert.