Krisen gaben schon immer den Anstoß für Weiterentwicklungen in Ökonomie Politik und
Gesellschaft. Die Corona-Krise bringt längst vorhandene Defizite ans Tageslicht und zwingt
Organisationen ganz grundlegend über Themen wie Arbeitsformen Möglichkeiten der
Zusammenarbeit Digitalisierung Prozesse und Strukturen Produkte Wertschöpfungsketten
Unternehmensziele Werte oder ganze Geschäftsmodelle nachzudenken.Organisationen die von der
akuten Krisenbewältigung in einen Zukunftsmodus umschalten und die enorme Veränderungsdynamik
nutzen werden langfristig gewinnen. Das Zukunfts-Canvas betrachtet diese Zukunftschancen aus
verschiedenen unternehmerischen Blickwinkeln. Fundiert und praxisorientiert führen Experten
durch die Handlungsfelder: Transformation Strategie Kultur Leadership Recruiting
Kommunikation und Agilität geben spannende Impulse und bieten konkrete Anwendungshilfen zur
Umsetzung.Mit Beiträgen von Dr. Josef G. Böck Dr. Ulla Domke Dominik Ruisinger Hans-Ueli
Schlumpf Dr. Silvester Schmidt Prof. Dr. Roman Stöger Dominique Stroh und Michael Witt.