Dieses Buch schließt die Lücke zum Marketing in rezessiven Zeiten und stellt Kompetenzen in der
Krisenbewältigung bereit. Dabei stehen Krisen im Mittelpunkt die überraschend auftreten und
sofortiges Handeln erfordern. Dazu gehören die Corona-Pandemie 2020 aber auch Betriebsunfälle
und Skandale. Die Aufgabe und der Erfolgsbeitrag Ihres neuen Krisenmarketings besteht nicht
zuletzt darin mit geeigneten Maßnahmen die Krise zur Chance zu machen!Das Buch zeigt welche
besonderen Herausforderungen Ad-hoc-Krisen mit sich bringen und hilft sich im Krisenmarketing
auf die wesentlichen Aspekte zu fokussieren. Dazu gehören vor allem das Unternehmens- und
Markenimage die Kundenbeziehungen und damit zusammenhängende Bereiche. Sie erfahren wie Sie
Marketinginstrumente in der Krise gezielt einsetzen und wie Sie aus Krisensituationen neue
Chancen generieren können.Zu Ihrem neuen Krisenmarketing gehört:Image- und Markenpflege in der
KriseLiefer- und Leistungsfähigkeit in der KriseKundenmanagement und Vertriebsoffensive in der
KriseKundenbindung und Weiterempfehlung in der KriseProdukt- und Service-Innovation in der
KriseWerbung Kundeninformation und Pressearbeit in der KriseDigitalisierung und Digitalität in
der KriseMarketingorganisation Marketingkultur und -prinzipien in der Krise