9783800637911 - Christensen Clayton M - GEBRAUCHT The Innovators Dilemma Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren - Preis vom 02062023 050629 h

EAN: 9783800637911

Produktdaten aktualisiert am: 23.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Zum Werk Warum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen obwohl sie alles richtig machen sie beobachten ihren Wettbewerb befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft sobald bahnbrechende Veränderungen bei Technologien oder Marktstrukturen auftreten (z.B. Mobiltelefonie Musikindustrie Buchverlage?). Die Autoren stellen dar dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Unternehmen mit ausgeprägtem Kundenfokus werden bspw. Schwierigkeiten haben neue Produkte für neue Märkte oder Kunden zu finden. Sie sind zu sehr damit beschäftigt bestehende Kunden zu pflegen die i.d.R. von Innovationen nichts hören wollen. Anhand von erfolgreichen und missglückten Beispielen aus der Unternehmenspraxis präsentiert Innovators Dilemma Regeln für einen erfolgreichen Umgang mit dem Phänomen bahnbrechende Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden wann es sinnvoll ist nicht auf bestehende Kunden zu hören in weniger leistungsfähige Produkte mit geringen Margen zu investieren oder in noch kleine aber wachstumsstarke Marktsegmente einzusteigen. Vorteile auf einen Blick - Wie bahnbrechende Innovationen etablierte Unternehmen zu Fall bringen - Welche Regeln beim Umgang mit Innovationen existieren - Mit neuen aktuellen europäischen Beispielen - Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Tom Sommerlatte Zu den Autoren Clayton M. Christensen ist Professor an der Harvard Business School. Prof. Dr. Kurt Matzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Unternehmensführung und Leadership und wissenschaftlicher Leiter des Executive MBA-Programms an der Universität Innsbruck sowie Gründungsmitglied der European Academy of Management. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung IMP (Innovative Management Partner). Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman der Arthur D. Little GmbH. Stimmen zum Werk ...heartily recommend this book ...It has the potential to change the way managers think about business. Getabstract Exzellentes Buch. Auch nach 10 Jahren noch aktuell. www.innovation-review.de Sehr sehr lesenswert. Es hat meine persönliche Karriere eindeutig beeinflusst. Leser zur Originalausgabe

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783800637911
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>