Die Marke gilt als wichtigster immaterieller Wertschöpfer in Unternehmen. Sie gewinnt durch die
Digitalisierung weiter an Bedeutung. Dieser Klassiker zeigt die Rahmenbedingungen Ziele und
Grundsatzstrategien der Markenführung. Er stellt die Entwicklungen und Umsetzung der
Markenidentität und Markenpositionierung ausführlich dar. Der Aufbau die Gestaltung die
Kommunikation sowie das Wachstum von Marken werden detailliert analysiert. Die Verankerung der
Marke in Unternehmen wird veranschaulicht der Employer Branding-Prozess und Internal
Branding-Maßnahmen werden vorgestellt. Komplexe Entscheidungen zur Markendehnung zur Bildung
von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen beschreibt
das Werk in bestechender Form.Ausgezeichnet mit dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des
Fachverlags Handelsblatt für die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis.Stimmen zur
ersten Auflage:Mit diesem Buch ist Esch in der Schwemme von Marken-Büchern ein Volltreffer
gelungen. Prof. Dr. Hermann Diller Universität Erlangen-NürnbergMit diesem Buch ist Esch ein
großer Wurf gelungen. Alle wesentlichen Aspekte der Markenführung wurden wissenschaftlich
anspruchsvoll im Brückenschlag zur Praxis aufgearbeitet. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert
MeffertDeutsche Unternehmen haben in der Markenführung enormen Nachholbedarf. Von den TOP 100
globalen Marken sind nur sechs deutsch. Das Buch 'Strategie und Technik der Markenführung'
zeigt wie das anders werden kann. Prof. Dr. Hermann Simon CEO Simon Kucher & Partner
Strategie & Marketing ConsultantsDas eindrucksvolle Werk ... ist für die Marketingarbeit von
Unternehmen von großem Wert. Es schafft Klarheit am konkreten Fall. Johann C. Lindenberg
Vorsitzender der Geschäftsführung Unilever Deutschland GmbH HamburgDozenten finden
Zusatzmaterialien zu diesem Buch auf www.vahlen.de