So werden Sie ein guter Key Account Manager! Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden
heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand was sie in ihrer neuen
Position anders machen sollen als bisher. Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern
Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt
den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor: Die fünf zentralen Rollen
eines Key Account Managers. Strategie als Werkzeug: vom Key Account Plan der Power Map SWOT
und blauen Ozeanen. Die Erfolgsfaktoren im Tagesgeschäft: von der Planung eines Kundentermins
bis zur Verhandlungsführung. Das Motto von Hartmut Sieck lautet: Top-Kunden begeistern. Er ist
Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management und hat
sich in den letzten 20 Jahren einen Namen als Experte für die Themen Key Account Management und
Vertrieb im Business-to-Business-Umfeld gemacht.