EAN: 9783800662791

Produktdaten aktualisiert am: 04.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten Rechtsgebieten sondern an der betriebswirtschaftlichen Systematik der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dadurch können nicht nur Studierende der Rechtswissenschaften und mit diesen Rechtsgebieten in der Praxis befasste Juristinnen und Juristen sondern auch Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Fachkräfte in Marketing und Vertrieb einen vertieften Einblick in die für sie praktisch relevanten Rechtsgebiete gewinnen. Juristinnen und Juristen erschließt sich als Zusatznutzen die spezifisch betriebswirtschaftliche Sichtweise der behandelten Themen die oft die gemeinsame Kommunikation in Beratung und bei forensischer Tätigkeit erleichtert. Produktpolitik Gewerblicher Rechtsschutz Patent- und Gebrauchsmusterrecht Designrecht Markenrecht Kommunikationspolitik Recht des unlauteren Wettbewerbs Lauterkeitsregeln Internationales Wettbewerbsrecht Rechtsdurchsetzung Preispolitik Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht Koordination der Preisgestaltung Grenzen autonomer Preisgestaltung Preisdurchsetzung Vertriebspolitik Vertrieb über externe Vertriebsorgane Direktvertrieb Unzulässige Vertriebspraktiken Internationales Vertriebsrecht Prof. Dr. Axel Birk Prof. Dr. Joachim Löffler und Prof. Dr. Sabine Booslehren Wirtschaftsrecht in Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule Heilbronn und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung aus Justiz bzw. Rechtsanwaltschaft.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783800662791
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>