VorteilePragmatischer und neugieriger Blick auf das was Kreativität wirklich
ausmachtDekonstruktion der Erfolgsfaktoren von KreativitätInspiration durch Hinweise
Checklisten und konkrete Regeln für die UmsetzungDiverse Ansätze für Kreativität durch
Interviewpartner Zum Werk Der "Kreativitäts-Code" ist weniger eine poetische Reise als eine
erhellende Untersuchung ein Angebot gemeinsam mit den Autoren das Phänomen der Kreativität zu
erforschen und vielleicht auch einige überraschende Entdeckungen über sich selbst zu machen. Es
ist eine Einladung die eigenen kreativen Fähigkeiten zu hinterfragen und zu entwickeln indem
wir von den Besten lernen. Das Buch soll vor allem inspirieren aber auch konkrete Hinweise -
in Form von Frage-Checklisten - geben die Leserinnen und Leser in die Lage versetzen ihre
eigene Kreativität zu überdenken und kreativer zu werden. Das Buch soll schließlich auch
aufmuntern und eine Einladung zum Tun darstellen - denn Kreativität ist ein gutes Stück
erlernbar. Zielgruppe Der "Kreativitäts-Code" wendet sich an Leserinnen und Leser die ihr
Leben und ihren Job aktiv und kreativ gestalten wollen. Das Buch richtet sich damit an eine
breite Leserschaft und ist nicht auf Management oder Akteure der Wirtschaftswelt beschränkt.