Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft und somit auch den Arbeitsmarkt verändert:
Arbeitsplatzakquise ist noch anspruchsvoller geworden. In diesem praxisorientierten Handbuch
finden Sie konkrete Soforthilfe für eine erfolgreiche Akquise auch in der Krise. Jürgen Länge
analysiert systematisch was Akquise gelingen lässt und arbeitet die wesentlichen
Erfolgsfaktoren heraus. In Seminaren und Workshop hat er seine IN-KONTAKT-Methode bislang an
über 9.000 Experten weitergegeben. Die begeisterten Berichte der Seminarteilnehmer über ihre
Erfolge in der Praxis bestätigen die IN-KONTAKT-Methode auf beeindruckende Weise. Die
IN-KONTAKT-Methode unterscheidet sich von üblichen Akquise-Ratgebern darin dass sie in der
erfolgreichen Berufspraxis des Autors Jürgen Länge entstanden ist und zwar in dem hoch
anspruchsvollen Arbeitsfeld der Akquise von Arbeitsplätzen für Menschen mit Handicap. Darüber
hinaus sind die Grundhaltung die Strategien und das Handwerkszeug der IN-KONTAKT-Methode
wirkungsvoll in allen Bereichen in denen akquiriert wird. Jürgen Länge begnügt sich nicht mit
der Aussage Man kann Menschen nicht überzeugen man muss ihnen helfen sich selbst zu
überzeugen. sondern er vermittelt konkret und nachvollziehbar wie dies Schritt für Schritt
ermöglicht wird. Das Besondere der IN-KONTAKT-Methode ist dabei die Grundhaltung die Jürgen
Länge lehrt: Kontakt vor Inhalt. Er gibt für alle Bereiche konkrete Hinweise wie Akquise dank
authentischem Verhalten zum Erfolg führt. So können sogar Bedenken des Gesprächspartners
genutzt werden um den Kontakt zu fördern und Akquise gelingen zu lassen. Jürgen Länge geht
davon aus dass nicht das eine schlagende Argument zum Akquise-Erfolg führt. Vielmehr sind die
6 Nutzenfelder zu berücksichtigen deren Kombination Wirkung erzeugt. Dieses Handbuch nennt
auch die Kriterien mit denen es gelingt die Bewerber sowohl attraktiv als auch seriös
darzustellen. Es gibt bei der IN-KONTAKT-Methode eine Kombination aus bekannten aus
weiterentwickelten und aus neuen Techniken die hoch wirksam sind. Es geht darum den Kontakt
mit einem hohen Maß an Zugewandtheit Präsenz und Intensität zu gestalten - der Schlüssel zum
Erfolg. Der Autor macht erfahrbar dass ein Dreiklang aus Wissen (über Kommunikation)
reflektierter Erfahrung (über das Zusammenwirken von Menschen) und Intuition im Kontakt das
Handwerkszeug ist um die eigenen Kontaktfähigkeiten zu entfalten. Die Leser entdecken mit
Erstaunen dass sie nicht zu einem Verkäufer-Abziehbild geformt werden sollen. Vielmehr werden
sie ermutigt authentisch zu bleiben um ihr eigenes Potenzial zur Entfaltung und schließlich
zur vollen Blüte zu bringen. Und so entsteht ein deutlicher Zuwachs an Mut Freude und Erfolg.