Wie konkurrieren Unternehmen wie entscheidet das Management? Dieses Buch zeigt es Ihnen!
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit
anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten viele Praxisbeispiele und
verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle
besser zu verstehen ¿ damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen
getroffen werden. Das zeichnet dieses Buch u.a. aus: - Es zeigt auf wie mikroökonomisches
Denken in einer digitalen Welt funktioniert. - Es geht explizit auf disruptive Innovationen
ein. - Es berücksichtigt Behavioral Economics Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie. Die
zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und um zahlreiche Wissensboxen erweitert. Sie ist
der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der
Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.