Die Diskussion über Chancen und Risiken für die deutsche Wirtschaft durch die Euro-Frage zeigt
die Aktualität des Faches Internationales Management.Das Buch behandelt daher die
Herausforderungen die sich für Unternehmen Branchen und Volkswirtschaften aus der zunehmenden
Globalisierung ergeben. Es geht auf die Kernfragen des strategischen internationalen
Managements genauso ein wie auf internationale Probleme in den Funktionsbereichen von Marketing
über den Finanzbereich bis hin zur Forschung und Entwicklung. Die Didaktik ist in der 6.
Auflage noch stärker in den Vordergrund gerückt. Neben vielen inhaltlichen Erweiterungen und
Aktualisierungen ist die Struktur wesentlich gestrafft und durch Fallstudien von Unternehmen
und Standpunkten von Praktikern ergänzt. Das Buch richtet sich nicht nur an Bachelor- und
Masterstudierende sondern ist auch als Nachschlagewerk für Praktiker geeignet.Fazit: Sowohl für
Einsteiger als auch für Fortgeschrittene eine verständliche Grundlage zur Erfassung der
Thematik. Aufgrund der vielen Praxisbeispiele und der Aktualität weckt es das Interesse an den
Kernfragen des internationalen Managements.