Dieses Lehrbuch leistet die Zusammenführung der bislang lediglich getrennt voneinander
wahrgenommenen betriebswirtschaftlichen Disziplinen Beschaffung Produktion und Marketing - und
ist damit einzigartig auf dem deutschen Markt. Sein Mehrwert liegt in der klaren Darstellung
der Interdependenzen und Einflüsse welche diese ökonomischen Teilbereiche aufeinander ausüben.
Wissenschaftlich anspruchsvoll zugleich jedoch nachvollziehbar und kompakt folgt der Aufbau
des Werks damit einer dezidiert anwendungsorientierten Konzeption. Praktische Relevanz steht
hier im Vordergrund wobei die konkreten Erfahrungen der Autoren aus Industrie und Wirtschaft
verknüpft werden mit den theoretischen Aspekten von Beschaffung Produktion und Marketing was
eine prägnante und verständliche Darstellung der Inhalte ermöglicht. Interessant ist dieses
Lehrbuch insbesondere für Studierende sowie für PraxiseinsteigerInnen in den Bereichen
Beschaffung Produktion oder Marketing. Das umfassende Literaturverzeichnis animiert zur
weiteren Beschäftigung mit den einzelnen Inhalten zahlreiche Beispiele machen die vermittelte
Theorie transparent und anwendbar.