Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren!Ob beim Malen Basteln in Rezepten und
Spielen die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine
Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten
Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie
ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben
erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.Vom Origami-Falten zum
Computer-ProgrammLesen schreiben rechnen ... programmieren? In unserer digitalisierten Welt
zählt das Schreiben von Programmen mehr und mehr zu den Basisfähigkeiten junger Menschen. Indem
die Grundlagen des Programmierens erst ganz praktisch offline erlernt werden bietet die
bekannte YouTuberin Kiki Prottsmann mit diesem Kinderbuch einen ersten Blick in die Materie
ganz ohne Computerkenntnisse!Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens20 einfache
Projekte Experimente & Aktivitäten schulen die Problemlösungskompetenzen und das logische
Denken von Kindern. Mit Scratch programmieren. Geschichten berühmter Programmierer.Durch
praktische Projekte und lustige Spiele Programmieren lernen der perfekte Einstieg für Kinder in
die Welt des Programmierens!Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.