Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen sondern auch in Handwerksbetrieben.
Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des
Managements beherrschen: Planung Organisation Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die
Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten
Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs.
Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale
Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb
zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings. Ideal auch für die
Meisterprüfung Kfz-Technik. Per InfoClick erhält der Leser Zugang zu periodisch aktualisierten
Zahlen Übersichten und Statistiken zum aktuellen Kfz-Markt in Deutschland.