Logodesign wird zu Recht als die Königsdisziplin des Designs angesehen. Wie keine zweite
Aufgabe fordert das Logodesign ein fundiertes Wissen über Gestaltung und eine bedingungslose
Konzentration auf das Wesentliche. Dieses erste wirkliche Praxisbuch zum Thema Logodesign
zeigt Ihnen wie ein aufmerksamkeitsstarkes Logo unter Berücksichtigung aller relevanten
Gestaltungsaspekte entsteht. Es ist ein Handbuch für alle Gestalter die neben inspirierenden
Logobeispielen (750 Logos für Small und Big Business werden analysiert!) auch eine genaue
Anleitung von der Ideenfindung über die Entwurfsarbeit bis zur Umsetzung suchen. Auf dieses
Buch haben Sie schon lange gewartet! Aus dem Inhalt: Was macht ein gutes Logo aus? Die
Rolle des Logos im Corporate Design Die Grundformen des Logos Arbeitsauftrag und Briefing
Recherche und Ideenentwicklung Die verschiedenen Logotypen Logo-Zusätze Die
Logogestaltung Reinzeichnung von Logos Technische Aspekte des Logodesigns Das digitale
Logo Redesign von Logos Serien-Logos und Modifikationen Logo-Trends