Die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management wurden in der
vorliegenden Zusammenstellung erstmals 2015 veröffentlicht und gelten als Statement der
Fachgesellschaft zu den Gütemaßstäben die an die Durchführung des Case Managements anzulegen
sind. Die Empfehlungen bleiben offen für handlungsfeldbezogene oder einrichtungsbezogene
Spezifika. Die überarbeiteten Leitlinien führen damit konsequent fort wofür die DGCC steht:
als Fachorganisation bietet sie mit der Ausarbeitung von Empfehlungen Orientierungen welche
die Qualität sichern sollen in der das Case Management in der Praxis angewendet wird. Dieser
Band enthält: _Rahmenempfehlungen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Ethische
Grundlagen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Standards der der DGCC zur Normierung
und Auditierung - Case Management auf der Organisationsebene _überarbeitete Standards und
Richtlinien der DGCC für die Weiterbildung: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen und
in der Beschäftigungsförderung