Dieses Buch wird Ihnen beibringen wie man Computerspiele mit der beliebten Python-
Programmiersprache entwickelt - auch wenn Sie noch nie zuvor programmiert haben! Beginnen Sie
mit dem Entwurf klassischer Spiele wie Galgenmännchen einem Zahlenratespiel und Tic-Tac-Toe.
Mit fortgeschrittenen Spielen bauen Sie Ihre Programmierkenntnisse weiter aus beispielsweise
mit einer textbasierten Schatzsuche und einem animierten Kollisionsspiel mit Soundeffekten.
Dabei lernen Sie grundlegende Konzepte der Programmierung und der Mathematik die Ihnen helfen
Ihre Spieleprogrammierung auf die nächste Stufe zu heben. Lernen Sie wie Sie - Loops
Variablen und Flusssteuerungsanweisungen in funktionierenden Programmen kombinieren. - die
richtigen Datenstrukturen für die jeweilige Aufgabe einsetzen also Listen Dictionarys und
Tupel. - mit dem pygame-Modul Ihre Spiele mit Grafiken und Animation bereichern. -
Benutzereingaben über Tastatur und Maus in Ihren Spielen einsetzen. - einfache künstliche
Intelligenz programmieren um gegen den Computer zu spielen. - Kryptografie verwenden um Text
in geheimen Code zu verschlüsseln. - Ihre Programme debuggen und Fehler aufspüren. Entdecken
Sie mit diesem Buch spielerisch das Potenzial von Python - und programmieren Sie schon bald
Ihre eigenen Spiele!