Umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Produktstrategie eine inspirierende Produktvision und
eine umsetzbare Produkt-Roadmap für digitale Produkte Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis
Ansprechend und leicht verständlich geschrieben Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist
keine Frage des Glücks sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch
unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte Techniken und Tools und erklärt wie
Sie eine inspirierende Produktvision eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische
Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen. Methoden zur Definition eines klaren
Kundennutzens der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen
Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap-
Formats die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der
Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht.
Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht die sich auf digitale
Produkte beziehen oder auf Produkte bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt. Ein idealer
Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler
Produkte!