Pflichtlektüre für Product Owner und andere Produktverantwortliche Umfassender Ansatz
für eine erfolgreiche Produktstrategie eine inspirierende Produktvision und eine umsetzbare
Produkt-Roadmap für digitale Produkte Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis
Ansprechend und leicht verständlich geschrieben Ein erfolgreiches Produkt zu
entwickeln ist keine Frage des Glücks sondern der richtigen strategischen Entscheidungen.
Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte Techniken und Tools und
erklärt wie Sie eine inspirierende Produktvision eine erfolgreiche Produktstrategie und eine
realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen. Methoden zur Definition eines
klaren Kundennutzens der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der
richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden
Produkt-Roadmap- Formats die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung
und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt
anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht die
sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte bei denen Software eine Schlüsselrolle
spielt. Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und
Produktmanager:innen digitaler Produkte!