Nichts ist entscheidender für den Unternehmenserfolg als Kommunikation. CEOs der Next
Generation wissen das und suchen nach Wegen ihre Organisation entsprechend zu transformieren.
Digitalisierung Klimawandel Globalisierung und Wertebewusstsein: Es gibt viele
Herausforderungen die sich nur durch exzellente Kommunikation in all ihren Facetten meistern
lassen. Doch wie können die Vernetzung der relevanten Stakeholder - Mitarbeiter Investoren und
Kunden - und das Daten- und Wissensmanagement auf allen Ebenen nachhaltig gelingen? Mit der
"Communicative Organization" sagen Ulrike Germann und Eberhard Seitz die in ihrem Buch einen
revolutionären Kommunikationsansatz präsentieren und Daten als entscheidenden Treiber
unternehmerischen Handelns identifizieren. Die konsequente Weiterentwicklung bestehender
Business Intelligence führt zu einer innovativen von Vertrauen geprägten Form der
Kommunikation die ihresgleichen sucht und die Rolle des Chief Communications Officers (CCO)
neu definiert. Transparenz und Netzwerke sind die Schlüsselbegriffe. Für diesen Managementstil
braucht es den Mut die gesamte Kommunikation des Unternehmens einem Disruptions-Check zu
unterziehen und neu zu denken. Mit der CINCO - einem KI-basierten Betriebssystem der Zukunft -
wird Kommunikation auf ein völlig neues Level katapultiert. Das Buch bietet neben vielen
Praxisbeispielen eine Roadmap in die Zukunft. Digital vernetzt transparent und vollständig
kommunikativ: So wird die Communicative Organization sein. Ein "Must-read" für
Next-Generation-Manager und visionäre Leader in ihrer Rolle als Unterstützer Mentoren und
Macher.