Marcus Buckingham und Ashley Goodall decken die gängigsten Irrtümer unserer Arbeitswelt auf und
zeigen wie viele etablierte Systeme und Prozesse die Individualität des Einzelnen untergraben
und ausbremsen. Eine gute Unternehmenskultur ist der Schlüssel zum Erfolg. Work-Life-Balance
ist am wichtigsten. Mitarbeiter brauchen kontinuierlich Feedback. Diese Aussagen scheinen
unseren modernen Arbeitsalltag gut zu beschreiben doch stimmt das alles wirklich? Das
Autorenteam Buckingham und Goodall entlarvt die neun verbreitetsten Mythen unserer Arbeitswelt
und liefert die Wahrheiten die jede gute Führungskraft kennen sollte: zum Beispiel dass es
auf die Stärke und den Zusammenhalt eines Teams ankommt nicht auf die Unternehmenskultur und
dass Menschen keineswegs immer Feedback wollen sondern Aufmerksamkeit brauchen um unter Druck
leistungsfähig zu bleiben. Anhand von Analysen und Geschichten aus der Praxis helfen sie
Führungskräften dabei zu erkennen worauf es wirklich ankommt und eine Arbeitsumgebung zu
gestalten die Individualität nicht hemmt sondern schätzt und fördert. Eine wertvolle Lektüre
für Führungskräfte die bereit sind bestehende Paradigmen zu hinterfragen und eine inklusive
und agile Unternehmenskultur zu schaffen.